Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, zwischen dem Besteller und der CETEC Systems® GmbH ausschließlich in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. CETEC Systems® ist der Betreiber von cetec.co.at, sowie dessen Sub-Domains.

Abweichende Bedingungen des Bestellers können in keinem Fall anerkannt werden, ein Stillschweigen unsererseits stellt keine Anerkennung dieser abweichenden Bedingungen dar. Davon kann nicht abgewichen werden. Technische Änderungen im Sinne eines technischen Fortschritts sowie Änderung lediglich in Form und Farbe bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Die Angaben über Gewicht, Maße, Fassungsvermögen, Leistung etc. sind ausdrücklich Richtwerte.

Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch bzw. Englisch.

2.Bestellung

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot des Kunden kann sowohl mündlich, als auch per Brief, Fax, E-Mail oder im Onlineshop durch Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel an uns abgegeben werden. Nach Eingang seiner Bestellung im Onlineshop erhält der Kunde automatisch eine E-Mail, die sein abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag zwischen dem Kunden und uns kommt erst dann zustande, wenn wir das Angebot des Kunden per E-Mail annehmen.

3. Preise und Versandkosten

Sämtliche Preisangaben verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Im Toolshop von cetec.co.at  zahlen Sie in der Regel folgende Versandkostenbeteiligung:

Kostenloser Versand:
innerhalb Österreich, ab Bestellwert: € 49,99

Pauschale Versandkosten:
€5,70  in Österreich, €16,35 in Europa

Bei Paketgrößen, die die Standardgröße überschreiten, müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend im Bestätigungsemail ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

Weltweiter Versand:
Für Versand ausserhalb von Europa verrechnen wir die realen Versandkosten, welche während des Bestellvorgangs automatisch kalkuliert werden.

Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernehmen wir. Bei Paketgrößen, die die Standardgröße überschreiten, müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend im Bestätigungsemail ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

4. Zahlung

Die Bezahlung der Waren erfolgt mittels Kreditkarte oder Vorauskasse. Die Kreditkarte wird hierbei bei Verlassen der Ware inklusive Spesen von CETEC Systems® belastet. Die Bezahlung durch Senden von Schecks oder Bargeld ist nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust dieser aus.

Als Stammkunde erhalten Sie die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Hierbei verpflichten Sie sich die Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsausstellung zu begleichen (Ausnahmen werden in den Bestellunterlagen entsprechend ausgewiesen). Hierzu bitten wir Sie einen unserer Überweisungsträger zu nutzen. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

5. Lieferung

Wir liefern solange der Vorrat reicht. Die genaue Lieferzeit für Ihre Bestellung erhalten Sie mit Ihrer Bestellbestätigung.

Gefahrtragung bei Lieferung: Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die Ware im Eigentum der CETEC Systems GmbH.

7. Rücktrittsrecht

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Einganges beim Verbraucher, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses.

Die Rücktrittserklärung hat entweder schriftlich und eingeschrieben oder aber mittels Email an die Adresse:office@cetec.co.at zu erfolgen. Kein Rücktrittsrecht besteht jedoch für Sonderanfertigung oder Software, falls die gelieferte Sonderware entsiegelt worden ist. Bei rechtzeitigem Rücktritt ist der Besteller verpflichtet, die Ware auf eigene Kosten an CETEC Systems®, 1220 Wien, Lavaterstrasse 5/1/2, unbeschädigt per Post oder befugtem Spediteur zurückzusenden. Nach Einlangen der Retourware wird diese auf Vollständigkeit, Unversehrtheit und Funktionalität von uns geprüft. Ist die Ware unbeschädigt und vollständig erhält der Besteller den gesamten Kaufpreis abzugsfrei auf das von ihm gewünschte Konto rückerstattet. Ist die Ware unvollständig oder beschädigt, müssen wir einen angemessenen Abzug vornehmen. Wird keine Bankverbindung angegeben, erfolgt die Rücküberweisung mittels Postanweisung an die letzte bekannte Adresse des Bestellers.

8. Gewährleistung

Sollten Sie die Ware nicht im zugesagten Zustand erhalten so erhalten Sie nach Rücksendung auf unsere Kosten eine entsprechende Reparatur oder gleichwertigen Ersatz.

9. Anwendbares Recht

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluß des UN-Kaufrechts.

 

2016

0

General Terms and Conditions

1. Validity

These General Terms and Conditions (GTC) apply to all contractual and pre-contractual relations between the Purchaser and CETEC Systems® GmbH, exclusively in the form at the time the purchaser placed its order. CETEC Systems® is the operator of cetec.co.at and its sub-domains. Any conditions of the customer (buyer, purchaser) standing contrary to or deviating from our general conditions we do not recognize, silence on our part to the conditions of the purchaser cannot be regarded as acceptance or consent. This can not be modified. Technical changes in terms of technical progress and commercial differences in shape, colour and weight remains reserved to CETEC Systems®. The information on weight, measures, capacity, power, colours, etc. are only approximate values. The languages in which contracts, orders and complaints shall be prepared shall be German and English.

2. Order process

The presentation of the products and services listed is not a binding offer on our part but a request for the customer to submit us a binding offer. This offer from the customer can be submitted in oral form, by letter, by fax, by e-Mail or by sending the order in the tool shop, which is directed towards the conclusion of a sales agreement about the goods contained in the shopping cart. After receipt of the order the customer receives an automatically generated e-Mail, to confirm the order and to indicate its details (confirmation of receipt). This order confirmation does not represent an approval of the offer, but should simply inform the customer that the order has been received by us. A contract between the customer and us comes about only when we have confirmed the acceptance of the order in writing.

3. Prices and Delivery costs

All of the prices quoted by are given in euros, including the currently applicable legal VAT. The Purchaser’s dispatch cost sharing is as follows:

Free Shipping:
within Austria, min. order amount: € 49,99

Flat Shipping:
€5,70 within Austria, €16,35 within Europe

For parcels, exceeding the standard size, we have to invoice relevant charges.  We will state those charges in our Confirmation notification. If it should be necessary, for any technical or logistic reasons, to send the order in parts, we will only charge the shipping costs once.

Worldwide Shipping:
For parcels outside Europe international shipping costs apply. They will be calculated during the order process.

With that the incidental costs for postage and packagings are partly covered, CETEC Systems accepts the rest of the expenses. For packets, that exceed a certain standard size, higher delivery costs will be charged. This will be clearly stated in the confirmation e-Mail. Should delivery due to technical or logistic reasons take place in more than one batch, delivery costs shall only be invoiced once to the customer.

4. Payment

Payment of goods may be effected by way of advance payment or credit card. Where payments are made by credit card the purchase price will be due as soon as the order has been picked and the goods have been sent – CETEC Systems. Payment by mailing cash or checks is not permitted; in the event of loss, the CETEC Systems assumes no liability.
As regular customer you can benefit of orders on account. For orders on account, payment is due in full within 30 days of receipt of the merchandise and the invoice, unless explicitly agreed otherwise. For this we ask you to transfer the amount to one of the stated bank accounts. Upon default of payment, we reserve the right to charge default interest at the legal rate.

5. Delivery

We deliver as long as stock lasts.  The exact delivery time will be stated on the order confirmation.

6. Reservation of proprietary rights
All goods supplied by CETEC Systems GmbH remain the property of CETEC Systems GmbH until full payment has been made.

7. Right to withdraw

The legal regulations apply. The withdrawal period is 14 days. For contracts governing the delivery of goods, the period starts with the day the goods were received by the costumer and for contracts governing the rendering of services it starts with the day the contract is executed.
The notice of withdrawal has to be sent either in writing by registered post or by e-Mail to: office@cetec.co.at. The right of withdrawal does not exist with specially manufactured goods and if the delivered special goods have been unsealed by the customer. With timely cancellation, the purchaser is obliged to return the goods at his expense to CETEC Systems®, 1220 Wien, Lavaterstrasse 5/1/2, undamaged and free of freight charges. After receipt of the returned item it will be checked on completeness, intactness and functionality. If the product is undamaged and complete, the customer will be reimbursed with the purchase price without deduction to the bank account stated by the customer. If the product is damaged or incomplete, we will deduct it from the amount that will be reimbursed to the customer. If no bank account is specified, the repayment shall be performed by means of a postal order sent to the customer address.

8. Warranty
Should the product for any reason not satisfy your demand, the product may be returned to, repaired or replaced by CETEC Systems®.

9. Governing law
Only Austrian law excluding UN law relating to contracts for the international sale of goods shall apply.

2016